Schneller gehts kaum: Vanilleeis mit Kakaonibs

Stracciatella war gestern - Vanille oder Joghurteis mit Kakaonibs ist die gesunde vegetarische Alternative! Fertig in maximal 30 Sekunden.

Schwierigkeit

superleicht

1 von 5 Kakaobohnen

Zeitaufwand

30 Sekunden


"Ein Stracciatella Eis bei dem die Schokolade nicht aufgeschmolzen in die Eismasse getropft wird ist ein Verbrechen." - Der Eismann die Straße runter

Tja, aber muss es überhaupt Schokolade sein? Ok, man muss es nicht unbedingt Stracciatella Eis nennen. Aber lecker ist es, gesund noch dazu und vor allem verdammt schnell gemacht.

 Nibs mit Vanilleeis

Zutaten

Vanille oder Joghurt Eis (gibts beides in den meisten Supermärkten auch vegan)

Rohkakao Nibs

Zubereitung

Packung rohe Kakaonibs öffnen. Eisbox öffnen. Eis in Glas geben. Nibs darüber streuen. Löffel holen. Genießen :) Nach spätestens 5 Minuten sollte das Glas dann wenigstens so leer sein wie auf dem Bild unten!

 Nibs mit Vanilleeis - leer